Sonntag, 18. Februar 2018

Rom - Photos

Dreimal dürft ihr raten, wo auf dem Hinflug die Zwischenlandung stattfand:







So eine Business Lounge ist schon was besonderes:




Jetzt aber raus aus dem Dreckswetter und ab in den Flieger nach Rom:




In Rom dann noch eine Abendmesse in der kleinen Ortskirche erwischt - so sieht das aus, kurz vor dem abendlichen Abschließen:






Also, ich finde, Petrus wirkt aus dieser Perspektive, als wäre er kurz davor, mit dem Schwert dreinzuschlagen:


Blick aus dem Hotelzimmer am nächsten Morgen - römisches Wetter halt:


(Und so sieht das abends aus:)


Und jetzt machen wir uns einfach mal auf durch die Straßen und Gassen Roms:









Coffee-to-go war gestern:


Karneval:







Straßenschilder werden auch hier überbewertet:


Eine höchst poetische Türe:













Zum Lesen der Unterschriften bitte anklicken:













Die Nachdenkliche: 








Wir nähern uns dem obersten Absatz der Spanischen Treppe durch die Hintertüre:







Orangen im Februar:





Am Fuß der Spanischen Treppe ein altenglische Teestube namens Babingtons:



Der Platz am Fuße der Spanischen Treppe ist am Abend wie leergefegt, wie man hier sieht:


Die Kleinen fotografieren noch die anderen, die Großen nur noch sich selbst:



Aus dem Rahmen gefallen:






Schauen wir uns mal den Petersplatz an:



Schlangestehen:

Und natürlich: Fotografieren!












Auf dem Weg zur Führung in die Nekropole unter dem Petersdom:















An dieser markierten Stelle befand sich einst der Obelisk, der heute auf der Mitte des Petersplatzes steht:

Ein Modell der ursprunglichen Basilika:







Nun ein Ausflug zu St. Paul vor den Mauern:



















Auch bei Paulus muss geputzt werden:
















Auf der Engelsbrücke.

Die Taschen sind echt Chanel! Garantiert! Steht drauf:






Bester Kaffee von Rom, sagt man:



Das Pantheon:





Es haut mich jedesmal wieder von den Socken, was in Rom öffentlich ausgestellt und als "collector's items" verkauft wird! Ich frage mich ernsthaft, wer sich sowas zu Hause aufstellt. Und ich meine damit nicht Napoleon oder Honest Abe:



Da sind mir diese Auslagen schon lieber:


In der Kirche Saint Louis des Francais - an diesem Seitenaltar wird für die Opfer der Attentate in Frankreich gebetet:



Der 2016 ermordete Priester Jacques Hamel:



Berühmt jedoch ist die Kirche für die dort befindlichen Gemälde des Caravaggio - hier der Evangelist Matthäus:



Und hier Ausschnitte aus der Berufung des Apostels Matthäus:

Was, der?


Am Gelde hängen? Oder es lassen und Ihm folgen?


Ja, du!


Das Fenster-Kreuz:





Die Piazza di Navona:










Und zum Abschluss Engelsburg und Engelsbrücke im Spiegel des Tiber:



1 Kommentar:

  1. Liebe Heike, ich habe Dir meinen Kommentar gemailt, weil ich
    verlernt habe, Kommentare zu Deinen Beiträgen zu verschicken.Jetzt versuche ich es noch einmal. Wenn es nicht klappt, gib mir doch bitte Nachhilfeunterricht per Mail.
    Monika

    AntwortenLöschen